Zum Inhalt springen

Sicher erkennbar

Rund 1.700 MitarbeiterInnen re­präsentieren in ihrer täglichen Arbeit den Fonds Soziales Wien (FSW) und seine Tochterunternehmen. Beim direktem KundInnenkontakt tragen die MitarbeiterInnen im Außendienst wesentlich dazu bei, soziale Sicherheit erlebbar zu machen. 

Einstellung und Handeln der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter prägen das Bild des FSW in der Öffentlichkeit und erfüllen das Versprechen „Wir sind da, um für Sie da zu sein“ mit Leben.

Um dabei auch optisch zu unterstützen, gibt es für die KundInnenservice-MitarbeiterInnen im Außendienst seit Sommer 2016 ein einheitliches Outfit: Durch die Ja­cken, T-Shirts, Rucksäcke und Trolleys sind sie sofort erkennbar. Das gehört zu einem professionellen Auftritt dazu und gibt unseren KundInnen die Sicherheit, dass es sich tatsächlich um FSW-MitarbeiterInnen handelt.

„Der FSW ist für Menschen in schwierigen Lebenssituationen da. Wir machen durch kompetente Beratung und Betreuung soziale Sicherheit erlebbar. Das neue Outfit hilft bei Kundinnen und Kunden, aber auch bei Partnerorganisationen dabei, Vertrauen zu schaffen.“  

Rainer Hasleder

Case Manager im Beratungszentrum Pflege und Betreuung

Daheim 01

47.380

Hausbesuche und Begutachtungen